Mehr aus der Region

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem zwischen Lengers und Wölfershausen

Am Ostersonntag, gg. 01:15 Uhr, kam ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus dem benachbarten Wartburgkreis mit seinem PKW in der Feldgemarkung zwischen Heringen und Lengers, in einer Linkskurve, infolge falscher Einschätzung des Fahrbahnverlaufs, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte an der dort abfallenden Böschung mit drei Bäumen.

Blaulicht / Heringen (Werra) - 01. APRIL 2024

Leichte Frühjahrsbelebung lässt Arbeitslosenzahl sinken

Die Arbeitslosigkeit in Waldhessen ist im März saisonbedingt zurückgegangen. Zum Ende des Monats lag die Zahl der Arbeitslosen mit 2.815 um 49 niedriger als im Februar (-1,7 Prozent) und um 95 über dem Wert des Vorjahres (+3,5 Prozent). Die Arbeitslosenquote beträgt aktuell 4,4 Prozent (Vormonat:4,4 Prozent; Vorjahr: 4,3 Prozent) und liegt deutlich unter dem Hessendurchschnitt von 5,6 Prozent.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 28. MÄRZ 2024

Skoda Octavia RS beschädigt

Am Mittwoch (31.01.), 16.00 Uhr, parkte ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen sein Fahrzeug, einen grauen Skoda Octavia RS, auf dem Parkstreifen in der Hauptstraße vor der Sparkasse. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am linken vorderen Kotflügel und an der linken vorderen Tür fest.

Blaulicht / Heringen (Werra) - 08. FEB 2024

Traditioneller Neujahrsempfang der SPD-Heringen

Der SPD -Stadtverband Heringen und der SPD – Ortsverein Heringen feiert am Freitag den 26. Januar 2024 ab 17.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Leimbach seinen traditionellen Neujahrsempfang.

Politik / Heringen (Werra) - 11. JAN 2024

Ostkreis-Bürgermeister fordern Klarheit von Kreistagsmitgliedern

Die Bürgermeister der Ostkreis-Kommunen Friedewald, Heringen, Philippsthal und Schenklengsfeld fordern den Kreistag auf, sich vor die kreisangehörigen Kommunen zu stellen und den von Landrat Torsten Warnecke mit dem Kreisausschuss eingebrachten Haushalt zu beschließen. Der Entwurf des Landrates sieht keine zusätzlichen Gesamtbelastungen bei den Umlagen der kreisangehörigen Kommunen vor.

Politik / Ostkreis - 08. JAN 2024